Wesenstest

Inhalt

Der Wesenstest gliedert sich in 5 Lektionen, die werden im Abstand von etwa einer Woche an verschiedenen Standorten durchgeführt. 

Ein Treffen dauert ca. 45 Minuten; mit genügend Pausen für Hund und Bezugsperson.

Damit der Hund gut eingeschätzt werden kann, arbeiten wir in verschiedenen alltagsnahen Situationen. Die Situationen werden zusammen angeschaut und besprochen. Die Mensch/Hund-Teams erleben eine entspannte Lernatmosphäre und können ihre Kooperation in den alltagsnahen Situationen weiterentwickeln. Falls ein Mensch/Hund-Team mit einer Situation Schwierigkeiten hat, bekommt es von uns wertschätzende Unterstützung. Die Treffen werden jeweils gefilmt für die Besprechung mit den Bezugspersonen und für allfällige Nacharbeiten.

Die Hunde werden in diesem Ablauf auf Sozial- und Kommunikationsverhalten getestet. Er wird an diesen verschiedenen Standorten akustischen, optischen und olfaktorischen Reizen ausgesetzt sein.

Der Wesenstest wird von Cristin Doldinger begleitet und unterstützt. Sie ist ebenfalls dipl. Hundetrainerin ATN und hat viele Jahre Berufserfahrung in Unternehmenskommunikation und Erwachsenenbildung.

Ausrüstung

Vor dem Treffen werden die Informationen per E-Mail durchgegeben.

Voraussetzungen

Bei der Durchführung des Wesenstests muss der Hund mindestens 15 Monate alt sein.

Ort und Zeit

Werden rechtzeitig vor den jeweiligen Treffen bekanntgegeben.

Kosten

Auf Anfrage

Du kannst dich hier anmelden